Bericht

Vorstand WiSe 20/21

Liebe Studierende und Nichtstudierende,

wir sind mitten im zweiten „digitalen“ Semester und wollen Euch nun auch nicht mehr unseren Vorstand des jetzigen Semesters vorenthalten! Thesi ist unsere aktuelle Sprecherin, Andi unser zweiter Sprecher und Lydia unsere Schatzmeisterin.

Abgesehen von den Herausforderungen, die uns auch im zweiten Semester unter den Auswirkungen von Corona betreffen, steht uns zu Beginn des kommenden Jahres auch noch die kontrovers aufgenommene Neufassung des bayerischen Hochschulgesetzes ins Haus, zu der bereits (zu Recht) viel Kritik geäußert wurde und wird. Der Unmut über diese Fassung äußert sich auch schon in Form von Petitionen der Studierenden und Geisteswissenschaftler*innen.

Zuletzt aber auch noch eine positive Nachricht in diesem Semester: zum neuen Jahr wird es noch einige Veranstaltungen aus der Vortragsreihe „Mentale Gesundheit“ der Grünen Hochschulgruppe geben, und auch sonst wollen wir noch einige Vorträge organisieren! Die Termine werden zu Beginn des nächsten Jahres unter Veranstaltungen zu finden sein.

Wenn Ihr auch Ideen habt oder Euch einbringen wollt, dann schreibt uns gerne!